Spielend-leicht!

PEKiP Zeit...
bedeutet spielen, austauschen und entspannen. PEKiP bedeutet auch, sich und seinem Baby, die Zeit geben, zu beobachten und sich mit anderen Eltern auszutauschen. PEKiP bedeutet zu sehen, dass jedes kleinen Menschenkind seinen eigenen Rhythmus hat und wir darauf individuell eingehen können. PEKiP bedeutet nicht ins unendliche zu fördern oder leistungsorientiert zu spielen, sondern vielmehr spielerisch anzuregen und dem Bewegungs- und Spieldrang des Kindes nachzugehen.
Das Gehirn des Babys liebt Wiederholungen und es liebt liebevolle Stimmen und warme Hände und es liebt, nackig zu sein. Ganz getreu der Natur.
WAS BEDEUTET PEKiP?
PEKiP® bedeutet ausgesprochen Prager-Eltern-Kind-Programm. Prag(er) war der Entsehungsort dieses tollen Angebotes. PEKiP® ist im Grundsatz ein pädagogisches Angebot für Erwachsene d.h. Eltern und ihrem Baby im ersten Lebensjahr. Die Eltern können durch den Kurs und deren integrierten Anregungen ihre Beziehung  und Bindung zum Baby intensivieren und ihr Bewusstsein erweitern, was die komplexe Entwicklung ihres Babys im 1. Lebensjahr betrifft. Das Besondere ist das Nackt sein der Babys. So können sich die kleinen Menschenwesen spontaner und freier bewegen und ihrer Natürlichkeit nach gehen.
 Ihr als Eltern seid der erste und kompetenteste Spielkamerad für euer Baby!

 PEKiP® umfasst 4 Ziele:
1. Das Baby an und für sich (Das Kind in seiner Natürlichkeit und momentanen Situation wahrnehmen, begleiten und anregen.)
2. Eltern-Kind- Kontakt (Spielanregungen und altersgerechte Anregungen, um die Beziehung und Bindung zu stärken und zu vertiefen. Die Eltern lernen ihr Baby in seinen Bedürfnissen verstehen.)
3. Eltern-Eltern- Kontakt (Die Eltern werden in ihrer Situation begleitet. Der Erfahrungsaustausch sowie die Kontakte der Eltern untereinander werden gefördert. D.h. der Austausch zu Themen der Entwicklung, der Ernährung und anderen Themen, die im ersten Lebensjahr des Kindes bewegen, können miteinander geteilt werden.)
4. Kind-Kind-Kontakt (PEKiP® bietet dem Baby die erste Möglichkeit unter Gleichaltrigen zu sein du somit die soziale Interaktion zu fördern)

Alle 4 Bereiche werden ausgewogen im PEKiP® ihren Platz finden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0