Meine Arbeit ist ein humorvoller Tiefgang mit erfrischender Realität!

Authentisch sein!

In der Woche arbeite ich mit mehr als 100 Menschen, auf unterschiedlichen Ebenen mit unterschiedlichen Themen. Kein Tag, kein Treffen und keine Beratung gleicht der Anderen. Meine Arbeit ist vielfältig, spannend und herausfordernd. Ich bin humorvoll, leicht und hoffnungsvoll. Ich zeige mich in verzwickten und schwierigen Situationen spritzig frisch und modern.

Ich könnte noch so viel Wissen haben, ohne Meine Menschlichkeit, Meine Annahme der Andersartigkeit und Meine Empathie wäre meine Arbeit nicht Erfolgreich. Doch das Allerwichtigste ist die Authentizität!

Mein ganzheitlicher Arbeitsansatz hilft mir, Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkel zu betrachten. Es hilft, im Fluss zu bleiben ohne immer wieder dasselbe zu tun. Wer mich in meiner Arbeit kennen gelernt hat, der weiß, dass ich nicht schwarz-weiß denke und doch eine Haltung habe. Es sind all die Farben dazwischen, die Lösungen bringen. Es gibt nie die EINE Lösung und ich gebe auch keine Ratschläge, denn meine Haltung ist, dass jeder Mensch seine Geschichte in sich trägt und ohne diese zu kennen, werde ich nicht blindlinks Tipps geben. Jeder trägt seine Lösung und seine notwendigen Ressourcen  in sich. Ich unterstütze dabei, diese freizulegen.

Einzelberatung

Paarberatung

Säuglingsberatung

Elterncoaching

Workshops

"Veränderungen sind am Anfang schwer,chaotisch in der Mitte,aber am Ende einfach großartig!"

Fotografie Franziska Martin
Fotografie Franziska Martin

Meine systemische und ressourcenorientierte Arbeitsweise birgt für meine Klienten und mich die Chance...

  • ... neugierig, humorvoll und lebendig zu sein- authentisch sein zu dürfen
  • ... wertschätzend und hoffnungsvoll zu sein.
  • ... persönliche Ressourcen und Kompetenzen als Weg zur Verbesserung zu entdecken
  • ... Lösungsbilder zu kreieren- phantasievoll und kreativ zu sein